Helle Katzenohren mit Sonnenmilch eincremen



Da der Sommer vor der Tür steht, haben wir hier einen sehr wichtigen Hinweis an euch....bitte nehmt es euch zu Herzen....danke


Es geht hier um Katzen (und auch Hunde) die weiße oder helle Ohren haben. Auch wenn nur Stellen am Ohr hell sind, ist es sehr wichtig, diese mit Sonnenschutz einzucremen. Je höher, desto besser!

Natürlich denkt da niemand daran, und belächelt es, aber aufgrund eines aktuellen Falles ist mir diese Benachrichtigung sehr wichtig!
Ein weißer Kater musste vor kurzem im Alter von erst 10 Jahren eingeschläfert werden, weil seine Ohren voller Karzinome (Krebs) aufgrund der UV-Strahlen waren. Trotz Amputation der Ohren konnte man den kleinen Kerl nicht retten. Der Krebs wanderte weiter in die Ohren. Er hatte starke Schmerzen und es hat stark gesuppt, man musste ihn erlösen. Das sollte mit keiner Katze passieren!

Deshalb meine große Bitte: Sonnencreme (am Besten eine für Kinder mit LSF 50) morgens auftragen, um sowas vorzubeugen!

Anbei ein Foto von einer erst 2-jährigen, jungen Katzen Dame Namens Pünktchen, die nicht zutraulich war und bei Johnny Einäugchen am Hof "wohnt". Sie ließ sich nicht anfassen geschweige denn die Ohren eincremen. Daher sieht man schon die Vorstufe, braune Pigmentflecken, die dann im Winter auch noch "angefroren" wurden, und unten "zerfleddert"... So geht es los! Das kann man zwar mit Bepanthen Salbe noch für die Katze lindern, aber nichts mehr rückgängig machen! Also, seid bitte pflichtbewusst, unsere Kinder werden auch vor der Sonne geschützt!

 

P.S da Pünktchen ein Unfall hatte, und daher gezwungen war ne Zeitlang Indoor zu leben, hat sich die Maus gott sei Dank an Menschen gewöhnt und lässt sich nun auch eincremen und auch anfassen.

Dieser Bericht ist von einer sehr lieben Freundin Namens "Johnny Mäderl Einäugchen"
die wir bei Facebook kennengelernt haben.
an dem Örchen die braunen Flecken sind verbrandte Flecken vom Sonnenbrand
Hier ein aktuelles Bild von Pünktchens Ohren. Man sieht deutlich die Verschlechterung auf 1 Jahr mit nur seltenst Sonnencreme, weil sie so scheu ist. Pünkti hatte ganz weiße Ohren, das sind alles schon Pigmentveränderungen .-( durch Sonne und Frost.
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Meine Samtpfoten 0