Ablauf einer Möglichen Adoption


Liebe Tierfreunde

hier einmal ein paar Infos zum möglichen Ablauf einer Adoption :

01. Wenn ihr euch für ein Tier interessiert, meldet euch bitte per Nachricht bei uns.

02. Ihr erhaltet von uns einen Fragebogen per Mail, den ihr dann bitte komplett ausfüllt und an uns zurück schickt.

03. Wenn die gemachten Angaben mit den Anforderungen des entsprechenden Tieres (z.B. bei Kitten oder Handicap-Tieren) konform sind , beauftragen wir einen netten Menschen, eine Vorkontrolle bei euch zu machen, damit wir wissen, wie das Tier in Zukunft leben wird. 

04. Ist die Vorkontrolle "positiv" wird das Tier reserviert und kann dann, sobald als möglich reisen.
Das kann je nach Tier unterschiedlich lange dauern, da wir gerade bei Welpen zwingend Impfzeiten einhalten müssen. Auch unsere Unfallopfer oder Handicap-Tiere schicken wir erst auf die Reise, wenn die Tierärzte grünes Licht geben. 

05. Unsere Tiere fahren mit einem eigens dafür vorgesehenen Tiertransport. Der Transporteur hat alle erforderlichen, behördliche Genehmigungen. 

06. Auf der Fahrt steuert der Transporteur feste Städte innerhalb Österreichs und Deutschland an. Wir prüfen, was für euch am Nächsten ist. Dort übernehmt ihr eure Tiere, sowie die entsprechenden Papiere (Impfpass, Schutzvertrag) direkt vom Fahrer. Im Gegenzug erhält dieser einen Geldbetrag in bar (Höhe ist unterschiedlich bei Hund oder Katze) für seine Dienstleistung. 

07. Die eigentliche Schutzgebühr muss vorab an den Tierschutzverein in Bulgarien überwiesen werden. Die Höhe der Schutzgebühr richtet sich nach der Art des Tieres (Hund oder Katze/ kastriert oder unkastriert). Das teilen wir euch dann im Einzelfall mit. 

08. Die Schutzgebühr deckt die Kosten für Sterilisation/Kastration, EU-Pass, Chip und Impfungen ab.

09. Für alle Adoptanten gibt es eine Gruppe hier bei Facebook. Dort kann man Erfahrungen austauschen, sich beraten, oder einfach mal berichten, wie sich das Tier so entwickelt. Wir freuen uns immer von Herzen, wenn dort neue, tolle Fotos der Tiere gepostet werden.

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Meine Samtpfoten 0